Tag des Oberhafens

Der Tag des Oberhafens ist einer der jährlichen Highlights auf dem Hof. Wir öffnen unsere Türen, zeigen unsere Arbeiten und es gibt viel zu entdecken. Ob Filmstudio oder Konzerthalle, Designstudio oder Requisitenfundus – jetzt kann man bei uns hinter die Kulissen gucken.

Kunst, Kultur, Musik und Sport – jedes Jahr stellen wir ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen zusammen. Schon Wochen vorher beginnt die Planung und Vorbereitung – viele im Quartier bringen sich ein und gestalten ein lebendiges Programm.

Ausstellungen, Vorführungen und Bühnenprogramm bis spät in den Abend. Es wird geplaudert, gegessen, getanzt, gemeinsam genießen wir mit unseren Gästen die Zeit in der Oase Oberhafen.


Der Tag des Oberhafens findet seit 3 Jahren immer im September statt. Wir hoffen dass er auch 2020 stattfinden kann.

Beim Tag des Oberhafen packen alle mit an

Ein paar Einblicke vom Tag des Oberhafens 2019

  • Tag des Oberhafens - der große Platz vor den Hallen füllt sich

Rückschau vom Tag des Oberhafens 2017 und 2018

Tag des Oberhafens 2018
Tag des Oberhafens 2017